Tholey - Kunst im Kreisel

Foto 12 12 12 026 VBAn der Autobahnauffahrt Primstal/Theley der A1 entstand 2010 ein Kreisverkehr als Tor zum neuen Industrie- und Gewerbepark BAB1. Mit der künstlerischen Gestaltung der Innenfläche wurde das Büro Zoller beauftragt.

Oberthal - Brunnen am Brückbachplatz

Foto 09 10 12 018 VBHöhepunkt der Platzgestaltung des Brückbachplatzes in Oberthal ist die wegebegleitende Brunnenanlage. Das in einer Zisterne gesammelte Grundwasser wird zu einer Brunnenwand gepumpt aus der das Wasser in ein oberes Becken stürzt.

 

Schienenobjekt in Neubrandenburg

NB Gleistrasse VBIm Rahmen der Umgestaltung der stillgelegten Friedländer Eisenbahnlinie in einen innerstädtischen Grünzug wurde aus alten Bahnschienen eine buntes Freiraumobjekt gestaltet und als Blickpunkt in der Achse des Hauptweges aufgestellt. Idee und Entwurf: Frank Zoller, Fertigstellung: 1999

Tholey - Torsituation für das Hofgut Imsbach

Foto 16 04 08 043 web2Die Hauptzufahrt zum Hofgut Imsbach zweigt am Ortsrand Theleys von der L 147 ab und führt ca. 1 km durch den Wald zu dem beliebten Ausflugsziel und Hotel. Die Einfahrt war sehr unauffällig und für Ortsunkundige leicht zu übersehen.

Tholey - Kunst am Kreisel

114 15 THO Ansicht16 16 01 26b VBIn Tholey wird die Einmündung der St. Wendeler Straße in die Trierer Straße zu einem Kreisverkehrsplatz umgebaut. Mit dem Entwurf eines Kunstobjekts für diesen Platz wurde das Büro Zoller beauftragt.